|
»
News
-
16-Nov-2006
"Alignment" - Neuer Besteller zur Balanced Scorecard von Kaplan/Norton
Die meisten Unternehmen und Organisationen bestehen aus vielfältigen Profit Centern und Servicebereichen, die jedoch häufig Koordinationsprobleme aufweisen und damit Konflikte produzieren Chancen vergeben. Robert S. Kaplan und David P.
Norton machen deutlich, dass die Verantwortung für diese entscheidende Ausrichtung bei den
Unternehmenszentralen liegt. Die Autoren wenden in diesem Buch ihr revolutionäres Balanced Scorecard
Management-System auf die Unternehmensstrategie der organisationsübergreifenden Ebene an und
zeigen auf, wie erfolgreiche Unternehmen Synergien entwickeln können, indem sie die Rolle der
Unternehmenszentralen bei der Definition, Koordination und Überwachung der Unternehmensstrategie
klar festlegen.
mehr...
News-Archiv ...
|
»
Konzept
So verbinden Sie Ihre Strategie mit operativen Steuerungsgrößen und ermöglichen eine kontinuierliche Transparenz über den Erfolg der Strategieumsetzung
mehr...
|
|
»
Erfahrungen
Profitieren Sie von den Erfahrungen, Do's und Dont's, die beim Einsatz der Balanced Scorecard in unterschiedlichen Branchen und Funktionsbereichen bereits gemacht worden sind
mehr...
|
»
Consulting
Erfahrene Berater können bei der Einführung einer Balanced Scorecard wesentlich zum Erfolg beitragen
mehr...
|
|
»
Software
Für ein effizientes kontinuierliches Reporting auf Basis der Balanced Scorecard (Informationssammlung, -aufbereitung und adressatengerechte Bereitstellung werden eine Reihe von Softwaresystemen angeboten
mehr...
|
»
Fachliteratur
Hier finden Sie einen aktuellen Überblick über die Fachliteratur rund um die Balanced Scorecard und Strategieorientiertes Controlling
mehr...
|
»
Seminare und Kongresse
Konzepte und Erfahrungsberichte aus erster Hand erhalten Sie auf Kongressen und Seminaren zur Balanced Scorecard
mehr...
|
»
Special: Six Sigma
Six Sigma wurde als umfassender Qualitäts-Management-Ansatz, der in den 80er und 90er-Jahren bei General Electric starke vorangetrieben wurde.
Das Ziel von Six Sigma ist, sowohl im industriellen Produktionsprozess als auch im Dienstleistungssektor möglichst eine Null-Fehler-Qualität zu schaffen
mehr ...
|
|
Harry/Schroeder Six Sigma
|
»
Forum
Diskutieren Sie mit Praktikern Ihre Fragen und Erfahrungen beim Aufbau und beim Einsatz einer Balanced Scorecard
weiter...
|
|
»
Links
Hier finden Sie weitergehende Informationem und Präsentationen zur Balanced Scorecard
mehr...
|
|
|
|